Bücher von Corinna Wodrich

Erhältlich sind alle Bücher im Kindl-Format oder als "Print on deman"-Taschenbuch bei amazon:

https://www.amazon.de/s?k=Corinna+Wodrich&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

Le Bar La Vie

 Jenny – die Wirtin des Le Bar La Vie, einer Kneipe unweit des Hauptbahnhofs von Hannover – liebt Geschichten und hört ihren Gästen gebannt zu, wenn die aus ihrem Leben erzählen. Im Trubel des Kneipenalltags entstehen so warmherzige, aufregende und auch mal skurrile Begegnungen. Mit Ereignissen und Erzählungen, wie nur das Leben sie schreiben kann. 

Doch was ist das Geheimnis der verstorbenen Vorbesitzerin Lotti und ihrer Reise nach Panama, über die sie nie sprechen wollte?

 

Das Schneckenhaus

 Eileen hat einen Mann, drei pubertierende Kinder und einen großen, schwarzen Hund. Außerdem zwei Widderkaninchen, drei Wellensittiche, vier Freundinnen, mit denen sie sich regelmäßig in einem Irish Pub trifft, ein Haus mit Garten und einen Job in einem Architekturbüro. Ihr Leben ist bunt und chaotisch. 

Aber dann verliert Eileen ihren Job, und plötzlich scheint ihr ganzes Leben aus den Fugen zu geraten. Denn parallel zu der Suche nach einem neuen Job macht Eileen sich vor allem Sorgen um ihren Mann Markus, der sich in den letzten Monaten so sehr verändert hat. Was steckt hinter dieser Veränderung? Und warum hat Eileen das Gefühl, einfach nicht mehr an ihn ran zu kommen. 

Eileen muss versuchen, das Leben für sich und ihre Familie wieder auf Kurs zu bringen – aber das erweist sich als schwieriger, als gedacht. 

Eileen träumt von einem Schneckenhaus – aber nicht, um sich darin zu verkriechen …